Zu Gast waren bei uns in der Turnhalle die Männerturner aus Näfels und Niederurnen. Das Ziel war, zumindest 2 Punkte gegen die Niederurner zu erobern, weil die Näfelser wohl so oder so ausser unserer Reichweite (grössen- und stärkemässig) liegen.

So ging es im ersten Spiel des Abends – Netstal gegen Niederurnen – gleich um „alles“. Lange Zeit rannten wir nach einer Service-Serie von Niederurnen einem Rückstand hinterher, immer fehlten uns einige Punkte. Schlussendlich hatten die Niederurner beim Stand von 24:20 einige Satzbälle, aber wir konnten alle abwehren und schlussendlich noch (glücklich) 26:24 den Satz doch noch zu unseren Gunsten drehen. Der zweite Satz begann genau gleich, schon wieder waren wir füh in Rückstand, konnten aber diesmal nicht mehr zusetzen. Niederurnen spielte nun sehr gut, wir wiederum waren wohl mit uns selbst überfordert. Mit viel zu vielen Eigenfehler gingen wir diskussionslos mit 13:25 vom Platz.

Niederurnen zeigte dann auch gegen Näfels ein gutes Spiel und erkämpfte sich einige schön herausgespielte Punkte. Zum Gewinn eines Satzes reichte es dennoch nicht ganz (25:16, 25:17)

Der erste Satz in unserem Spiel gegen Näfels war eine eigentlich „Machtdemonstration“ der „ehemaligen“ Top-Volleyballer. Mit tollen Kombinationen und schnellem Spiel, waren wir mehrheitlich Zuschauer und die Bälle prasselten denn auch zahlreich in unsere Platzhälfte. (25:7 !!) Dass wir es eigentlich doch etwas besser könnten, zeigten wir zumindest im 2. Satz. Immerhin 19 Punkte konnten wir in diesem Satz dem Tabellenleader abringen.