Skitag im Pizol-Gebiet 

von Ueli Wild: Am Samstag, 25. Februar trafen sich fünf unentwegte am Bahnhof Netstal zum Skitag 2023. Drei nicht Wetterfeste oder erkältete haben sich leider am Morgen abgemeldet. Auch die Wandernden blieben wegen des nassen Wetters zu Hause. In zügiger Fahrt erreichten wir die Talstation der Pizolbahn in Wangs.
Hier wartete noch eine mit dem Auto angereiste Vierergruppe auf uns, so dass wir zu neunt doch eine gute Truppe beisammen hatten. Die Seilbahn brachte uns ins frisch verschneite Skigebiet. Etwa 25 Zentimeter Neuschnee liessen unser Herzen höherschlagen. Am höchsten Punkt auf der Pizolhütte begrüsste uns sogar noch die Sonne. (Wenn auch nur spärlich aber doch).
Nach Kaffee und Gipfeli genossen wir die frisch verschneiten Pisten. Dank der guten Pistenmarkierung fanden wir uns auch im Nebel recht gut zurecht. Nach ausgiebigem Skifahren und Snöben genossen wir das Mittagessen in der Pizolhütte. Gut gestärkt wagten wir uns wieder auf die Piste. Die schlechte Sicht bewog dann aber drei Turnkameraden auszuklinken und die Wärme der Gaststube auf der Gaffia zu geniessen.
Sechs Nimmermüde haben sich noch einmal zum Gipfel gewagt und eine weitere Abfahrt genossen. Die einen oder anderen werden das Skigebiet mit der schönen Aussicht sicher noch einmal bei schönem Wetter besuchen. Pünktlich zum Sternmarsch und Fasnacht waren wir wieder in den heimischen Gefilden.

Wenn auch Du das nächste Mal dabei sein möchtest, so findest Du uns in der Turnhalle. Männer am Montag Frauen am Mittwoch um 20h00 sind herzlich Willkommen.