Aus der Vorrunde gingen wir als Dritte hinter Näfels und Mollis in den Schlussabend. Dieser wurde aufgeteilt in einen “Final”  Näfels gegen Mollis und die restlichen 3 Mannschaften, eben Netstal, Niederurnen und Linthal, welche die Rangliste komplettieren sollten.

Im ersten Spiel, Netstal gegen Niederurnen, lief es uns offensichtlich so gut, das wieder ( nicht das erste Mal) vergessen haben, den Satz zu Ende zu spielen. beim Resultat 20:12 ging plötzlich nichts mehr und wir haben sage und schreibe 10 Punkte dem Gegner “geschenkt”. Abnahmefehler, verunglückte Abschlussversuche häuften sich. Schlussendlich stand es 22: 22 als wir trotz allem die Zügel wieder in die Hand nahmen und den Satz ins Trockene brachten.
Der zweite Satz ging dann klar an uns, weil wir von da an, wohl konzentrierter zur Sache gingen und keine Negativserie mehr zuliessen.

Im 2. Spiel gegen Linthal konnten wir etwas “befreiter” aufspielen und konnten insgesamt 2 ungefährdete Sätze zu unserern Gunsten entscheiden. Somit sind wir auch dieses Jahr die “erste” Mannschaft hinter den Seriensiegern – Näfels und Mollis – also auch in Schlussklassement Dritte.

Im Final über 5 Sätze gewann Mollis knapp mit 15:12 im Schlusssatz. Zu viele Eigenfehler der Näfelser waren hier wohl entscheidend bei diesen 2 ziemlich ausgeglichenen Mannschaften.

Schlussklassement:

1. MTV Mollis 1
2. MTV Näfels 1
3. MTV Netstal
4. MR Niederurnen
5. MTV Linthal