Für hart gesottene Turner war die Schliessung der Turnhallen ein zäher Brocken. Jeden Montag wie ein gut geöltes Uhrwerk um 20 Uhr in die Turnhalle zur Pflege von Gesundheit und Kameradschaft. Mitte Dezember Ende, aus und geschlossen wie so manches. Doch ein echter Turner, der lässt sich nicht verdriessen. Wir trafen uns trotzdem seit Dezember fast jeden Montag zu einer Wanderung in und um unsere Gemeinde. Bei guten Gesprächen pflegten wir die Kameradschaft am Laufmeter. Die Teilnehmerzahl variierte zwischen acht bis 19 Turnkameraden. Zum Abschluss der Fussmärsche wurde noch eine Brätlätä eingebaut. Der Wanderleiter Guido führte eine gut gelaunte Turnerschar auf den Hinterschlatt. Bei der tollen Feuerstelle wurde durch Kaspar und Ueli ein kühles Bier und eine heisse Wurst bereitgestellt. Bei angenehmer Temperatur genossen wir die Ruhe am Waldrand.

Ab Mai treffen sich die Turner des MTV Netstal wieder jeden Montag um 20 Uhr in der Turnhalle. Das von Oberturner Peter aufgestellt Konzept lässt einen leicht eingeschränkten Turnbetrieb zu. Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben den Ausfall der Turnstunden zu überbrücken.

Wenn Du Lust auf Bewegung und Kameradschaft hast, so komm doch einfach am Montag um 20 Uhr in die Turnhalle.